Letzte Änderung am 30.05.2017 21:39

zurück zur Theater&Co.-Übersicht

Liedermacher Reinhard Horn

09.05.2017

Reinhard Horn ist ein bekannter Liedermacher für Kinder, der bei uns ein Mitmach-Konzert gab.

Für die  Kinder war der Eintritt heute frei, die Gage übernahm dankenswerterweise die Stadt.

Unser Chor hatte vorab drei Lieder vorbereitet, die der Künstler vor dem eigentlichen Auftritt noch einmal kurz mit unseren Schrotis probte.

Und nach einem etwas abgeänderten Vormittagsablauf füllte sich um halb elf schnell die Turnhalle mit über 200 Kindern und einigen Erwachsenen.

Gleich ging es los.

17-05horn016.jpg

(Auf das Bild klicken, um viele weitere Bilder von der tollen Veranstaltung zu sehen. Man kann sie auf der nächsten Seite einzeln anklicken und dann jeweils ganz rechts oder ganz links im Bild vor und zurück schalten, oder auch eine automatische Dia-Show ablaufen lassen. Viel Spaß dabei!)

Reinhard Horn startete unter dem Motto "Singen, lachen, tanzen", und die Kinder machten sofort begeistert mit.

Die mit kindgerechten Texten versehenen meist flotten Stücke wurden immer von den Kindern mitgetragen: Bewegungen und fröhliches Klatschen und Mitsingen gehörten stets dazu.

Im Programm waren auch Lieder zu den Kinderrechten, die dem Künstler sehr wichtig sind.

Aber im Vordergrund stand der Spaß am Singen, am Rhythmus und an der Bewegung.

Eine prima Sache, die allen viel Freude bereitet hat!

Weitere Infos zu Reinhard Horn: http://www.reinhardhorn.de/

Hier zum Schluss noch ein Video: