Letzte Änderung am 23.09.2021 08:16

Ohne Auto zur Schule

Schuljahr 2021/22

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder unser Projekt "Ohne Auto zur Schule". Die Kinder sind dazu aufgefordert, ihren täglichen Schulweg zu Fuß oder mit dem Roller zurückzulegen. Auf keinen Fall sollen sie von den Eltern mit dem Auto zur Schule gebracht werden, weil einige wenige Eltern ihre Kinder bis direkt vor die Schule fahren, was in der Vergangenheit schon zu gefährlichen Situationen direkt vor der Schule geführt hat.

Die Stadt Tuttlingen hat nun reagiert und in der Engenerstraße, direkt vor der Schule Halteverbotszonen eingerichtet.

Für Eltern, die ihr Kind ausnahmsweise zur Schulr fahren müssen, wurden sogenannte Hol- und Bringzonen eingerichtet: Diese befinden sich in der Emmingerstaße, oberhalb der Schule. Dort kann man anhalten um sein Kind aussteigen zu lassen. (Siehe Skizze und siehe Zeitungsbericht)

21-09%20%20Bericht%20Elterntaxi.jpg

Hol-und%20Bringzonen.jpg

Die Hol- und Bringzonen (rot markiert) wurden extra eingerichtet.