Letzte Änderung am 18.10.2023 07:13

Förderverein aktuell

logo_gruen800.png (96137 Byte)

Wollen Sie die Schrotenschule als Mitglied des Fördervereins unterstützen? Hier erfahren Sie, wie man in den Verein eintreten kann!

Neuer Pausenspielgerätewagen für die Schrotenschule

Förderverein übergibt großzügiges Geschenk

Am Tag der Einschulung der neuen Erstklasskinder wurde vom Förderverein der Schrotenschule ein ganz besonderes Geschenk an die Schule übergeben: Die Kinder haben einen neuen Pausenspielgerätewagen geschenkt bekommen. Dieser wurde von engagierten Mitgliedern des Fördervereins aus einem neu gekauften Lagerwagen für die Industrie selbst umgebaut und er ist sehr viel stabiler als es das letzte Modell gewesen ist. Gleichzeitig wurde am Tag der Einschulung noch unter den anwesenden Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden der Schulänfanger und Schulanfängerinnen kräftig um Spenden geworben um den neuen Spielgerätewagen mit neuen Pausenspielgeräten zu bestücken. Die anwesenden Erwachsenen haben äußerst großzügig gespendet und es kam eine große Summe an Bargeld zusammen, die nun zweckgebunden in neue Spielgeräte investiert wurde. Am Donnerstag, den 10. Oktober wurden die neuen Spielgeräte nun an die Schulleitung übergeben und gleich im Pausenspielgerätewagen verstaut. Vielen Dank an die Spender!

23-10%20pausenwagen.jpg

Die Übergabe der Spielgeräte: Frau Rothfuß, Frau Heseler und Frau Zander-Rudolph vom Förderverein

Foto: Schrotenschule

14. September 2023

Am Tag der Einschulung der neuen Erstklasskinder wurde vom Förderverein der neue Pausenspielgerätewagen an die Schule übergeben: Er wurde von engagierten Mitgliedern des Fördervereins aus einem Lagerwagen für die Industrie selbst umgebaut. Vielen Dank.

23-09%20Spielger%C3%A4tewagen.jpg

Frau Heseler und Frau Ackermann vom Förderverein bei der Übergabe des neuen Spielgerätewagens.

Foto: Schrotenschule

5. Mai 2022

Mitgliederversammlung

In der Mitgiederversammlung am 5. Mai wurde der Vorstand des Fördervereins neu gewählt.
Hier sieht man die neugewählten Mitglieder:

22-05%20foederv%201.jpg

Von links nach rechts:
Marleen Zander (Kassenprüferin)
Steffen Müller (Rektor)
Lenka Rothfuß (1.Vorsitzende)
Katrin Böttger (2. Vorsitzende)
Lioba Heseler (1. Kassenwartin)
Janina Ackermann (2. Kassenwartin)
Nilgül Ermis (Schriftführerin)

Das Foto: Lena Vokshi

18. Februar 2019

Mitgliederversammlung

Mit großen Sorgen ging es in diese Versammlung:

Die beiden Vorstände, die Schriftführerin und mehrere Ausschussmitglieder wollten ihre Ämter niederlegen, weil ihre Kinder mittlerweile nicht mehr an der Schrotenschule sind und sie sich an den neuen Schulen engagieren wollen. Die Kassiererin trat aus Zeitgründen ebenfalls zurück.

Würde es gelingen, eine neue Vorstandschaft zusammenzubringen? Wir brauchen den Förderverein UNBEDINGT, um die Gelder für unsere Hausaufgabenbetreuung den Ganztagsbetrieb zu verwalten. Ohne Förderverein müssten wir dies alles einstellen.

Leider ist das Interesse des Personenkreises, der unsere Angebote wirklich nutzt, an Mitgliedschaft und Mitarbeit im Förderverein im Allgemeinen nicht allzu groß. Diesmal hatten wir eine Ausnahme und eine rege Bereitschaft von einigen Personen, mitzuarbeiten.

Neben den Berichten und der Entlastung der alten Vorstandschaft stand also die Neuwahl ganz klar im Vordergrund.

Und wider Erwarten ist es gelungen, doch einen vollständigen Ausschuss zusammenzustellen:

Frau Wahl übernimmt in Zukunft den Vorsitz, Herr Frengele ihre Vertretung. Kassier wird Herr Herken und Schriftführerin Frau Ermis. Herr Ermis wird als Beisitzer im Ausschuss sein, als frühere Mitglieder bleiben Frau Scharre-Grüninger, Frau Martin und Herr Zimmermann dem Ausschuss erhalten.

Vielen Dank an die scheidenden Vorstände und Beisitzer für ihre jahrelange Mitarbeit!

Der neu gewählte Ausschuss: (von links)
Herr Ermis, Herr Frengele, Frau Martin, Frau Scharre-Grüninger, Frau Ermis, Frau Wahl, Herr Zimmermann, Herr Herken

logo_gruen800.png (96137 Byte)

Die "helfende Fördervereinshand" unterstützt unsere Schule.

Das Logo kann durch Anklicken auf 800 Pixel Breite vergrößert werden.

Hier sind Flyer und Beitrittsformular zum Runterladen hinterlegt.