Letzte Änderung am 29.07.2016 21:30

Sporttag

04.07.2016

Die Bundesjugendspiele wurden zum zweiten Mal in etwas anderer Form als Sporttag für die ganze Schule durchgeführt.

Die Dreier und Vierer gingen wie gehabt ins Donaustadion, die Einser und Zweier und die Pontis blieben an der Schule.

An der Schule

Es waren jede Menge Spielstationen vorbereitet, die von den Kindern in Gruppen durchlaufen wurden.

Alle hatten viel Spaß dabei

Hier Bilder von diesem tollen Vormittag.

Diese werden wie schon bekannt in einer Diashow präsentiert.

(Oder man kann sie auch selber durchklicken, vor oder zurück, wie gewünscht.)

Im Stadion

Die Dreier und Vierer führten im Stadion die Bundesjugendspiele wieder nach alter Art durch.

Das Wetter (das in dieser Jahreszeit oft schlecht war) passte heute auch, und so konnten die Wettkämpfe im 50m-Lauf, Weitsprung und im Ballweitwurf zügig durchgeführt werden.

Zwischendurch war für die Gruppen abwechselnd eine Pause eingeplant, bei der sich die Kinder am Verpflegungsstand der Eltern mit Wasser und Obst stärken und erfrischen konnten.

Den Abschluss bildete der 800m-Lauf, den diesmal jede Gruppe für sich durchführte, heftig angefeuert von den anderen, die gerade nicht dran waren!

Hier einige Fotos davon.

Auch diese werden wie schon bekannt in einer Diashow präsentiert.

(Oder man kann sie auch selber durchklicken, vor oder zurück, wie gewünscht.)

Und ganz zum Schluss wie immer noch einen herzlichen Dank an die vielen Helfer, ohne die die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht möglich wäre !!!

21.07.2016

Lange haben die Kinder darauf gewartet: Endlich wurden heute die Urkunden verteilt.

16-07sieger01.jpg

Nach der großen Pause trafen sich alle Schrotis auf dem unteren Pausenhof.

Frau Scharre macht den Anfang mit den Einsern und Zweiern, die ihren Sporttag hier an der Schule abgehalten haben. Alle Teilnehmer erhalten nachher vom Klassenlehrer eine Urkunde über die "Spaßolympiade".

16-07sieger06.jpg

Die 1a.

16-07sieger07.jpg

Die 1b.

16-07sieger08.jpg

Die 2a.

16-07sieger09.jpg

Die 2b.

16-07sieger02.jpg

Die Lehrer schauen zu, während Sportlehrer Herr Bodo die vielen Urkunden an die Dreier und Vierer verteilt.

16-07sieger03.jpg

Das sind die Kinder, die eine Teilnehmerurkunde bekommen haben.

16-07sieger04.jpg

Hier sind diejenigen versammelt, die mit ihren Punktzahlen eine Siegerurkunde erreichten.

16-07sieger05.jpg

Und nun die besten Schrotensportler:

Mit besonders vielen Punkten bekamen diese Jungen und Mädchen sogar eine Ehrenurkunde!

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!