Logo oben

Schrotenschule Tuttlingen

Letzte Änderung am 09.03.2023 15:18

Projekte

zurück zur Projekte-Übersicht

Ein neuer Nistkasten

6.03.2023

Guido Wolf besucht die Schrotenschule

Am 6.03.2023 besuchte MdL Guido Wolf die Schrotenschule. Er kam um einen Nistkasten im Schulgarten aufzuhängen. Hintergrund war eine Initiative seiner Landtagsfraktion: Alle Fraktionsmitglieder bekamen eine bestimmte Anzahl an Nistkästen, die sie in ihren Wahlkreisen aufhängen sollten als Beitrag zum Artenschutz. Die Schrotenschule kam so in den Genuss eines MdL’s, ehemaligen Landrats, Ministers und Landtagspräsidenten, der selbst auf die Leister steigt und den Nistkasten am Baum befestigt. Zuvor gab es einen Gedichtvortrag und ein Ständchen der Klasse 4b, deren Klassenlehrerin Daniela Früh den Kontakt zu Herrn Wolf hergestellt hatte. Anschließend musste Guido Wolf viele vorbereitete Fragen der Kinder beantworten, ehe es dann in den Schulgarten und hoch auf die Leiter ging.




  23-03-06%20Wolf%201.jpg
Die 4b mit Herrn Wolf

23-03-06%20Wolf%202.jpg
Rektor Steffen Müller hält die Leiter

Fotos: Schrotenschule




zurück zur Projekte-Übersicht

nach oben

Schrotenschule Tuttlingen - Bruderhofstr. 36 - 78532 Tuttlingen - Tel. 07461 161127