Logo oben

Schrotenschule Tuttlingen

Letzte Änderung am 20.01.2023 08:00

Projekte

zurück zur Projekte-Übersicht

Besuch bei der Feuerwehr

20.01.2023



Schrotenschule besucht die Feuerwehr

Schulkinder bekommen eine Führung

Die beiden vierten Klassen der Schrotenschule Tuttlingen haben am 19. Januar die Feuerwache Tuttlingen besucht. Im Fach Sachunterricht wurde das Thema „Feuer“ behandelt und im Zuge dessen haben die Schülerinnen und Schüler eine Führung bei der Feuerwache durch zwei Feuerwehrleute bekommen. Zuerst gab es eine theoretische Schulung im Schulungssaal. In ein Modellhaus wurde Rauch eingeleitet und geschaut was passiert, wenn man Fenster und Türen öffnet oder schließt. Anschließend wurde jede der beiden Schulklassen vorbei an der Rutschstange durch die Fahrzeughalle und die Schlauchwaschanlage geführt, wobei sämtliche Geräte in den Fahrzeugen genau erklärt wurden und alle Fragen der Schulkinder beantwortet werden konnten. Zum Schluss konnte noch jedes Kind in das Fahrerhaus eines Feuerwehrautos klettern und probesitzen.
23-01-19%20Feuerwehr1.jpg

Die 4b vor der Drehleiter

23-01-19%20Feuerwehr2.jpg

Die 4a vor einem Feuerwehrauto


zurück zur Projekte-Übersicht

nach oben

Schrotenschule Tuttlingen - Bruderhofstr. 36 - 78532 Tuttlingen - Tel. 07461 161127