Logo oben

Schrotenschule Tuttlingen

Letzte Änderung am 10.05.2016 21:39

Projekte

zurück zur Projekte-Übersicht


7. Benefizkonzert: Offizielle Scheckübergabe

10.05.2016


Unser diesjähriges 7. Benefizkonzert war wieder sehr erfolgreich und hat über 1000 Euro eingebracht. Toll!

Der Zählautomat der Sparkasse hat sogar noch etwas mehr ausgerechnet, als unsere eigenen Geldzähler!

Heute hat die feierliche Übergabe der Spende an den Verein "Mongolia Help" stattgefunden. Dazu trafen sich die Kinder der Schule in der Eingangshalle. Die kleine Feier wurde von Chor und Orchester mit zwei Liedern aus dem Programm des Benefizkonzerts umrahmt.

Da der Initiator des Projekts, der Fotograf Frank Riedinger aus Fridingen, verhindert war, kam Emil Buschle in die Schrotenschule.  Wie er später betonte, diesmal nicht in seiner Funktion als 1. Bürgermeister der Stadt Tuttlingen, sondern als zweiter  Vorsitzender des Vereins "Mongolia Help". 




16-05benefiz_scheck003.jpg

Da der hohe Gast noch nicht da ist und die Kinder schon bereit sind, singen alle zusammen als Überbrückung Drei Chinesen mit dem Kontrabass. Da wartet es sich doch gleich viel besser!


16-05benefiz_scheck009.jpg

Jetzt kann es losgehen, ...

16-05benefiz_scheck008.jpg

... der Gast ist da.

Frau Scharre hält den Spendenscheck bereit.

16-05benefiz_scheck010.jpg

Dann beginnt das kleine Programm mit einem Lied aus dem Benefizkonzert: Dracula Rock, gesungen von unserem Chor ...

16-05benefiz_scheck011.jpg

... und begleitet von den Musikern der Schroten-Band.

16-05benefiz_scheck014.jpg

Schön singen sie wieder!

16-05benefiz_scheck020.jpg

Frau Scharre blickt noch einmal auf unser Konzert zurück und überreicht dann den Scheck offiziell an Herrn Buschle, den 2. Vorsitzenden des Vereins "Mongolia Help".

16-05benefiz_scheck022.jpg

Emil Buschle bedankt sich herzlich bei den Kindern und geht in seiner kurzen Dankesrede darauf ein, für welche Zwecke das Geld verwendet und gebraucht wird: Unter anderem wird derzeit ein Landhaus renoviert, es werden aber auch einzelne Kinder medizinisch unterstützt. 

16-05benefiz_scheck023.jpg

Zu guter Letzt kündigt er an, dass er das nächste Konzert der kleinen Musiker in voller Länge sehen möchte  und er erinnert die Kinder schmunzelnd daran, dass die Schule nicht nur aus Noten bestehe. Auch aus ihm sei schließlich etwas geworden.

16-05benefiz_scheck034.jpg

Zum Abschluss der kleinen Feier gibt es noch einmal das Lied Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn, flott präsentiert von Chor ...

16-05benefiz_scheck037.jpg

... und Schroten-Band.

16-05benefiz_scheck040.jpg

Nun wird noch das "offizielle Foto" geknipst:

Links die Vorsitzende des Elternbeirats, Frau Martinat, dann Frau Scharre und Herr Buschle mit dem Scheck, und rechts Frau Mittermüller, die Kassiererin unseres Fördervereins.


Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion wieder ein bisschen dazu beigetragen haben, dass die Not von Kindern draußen in der Welt etwas geringer wird.


Danke nochmals an alle, die dabei waren und den Erfolg möglich gemacht haben!




zurück zur Projekte-Übersicht

nach oben

Schrotenschule Tuttlingen - Bruderhofstr. 36 - 78532 Tuttlingen - Tel. 07461 161127