Letzte Änderung am 16.01.2023 07:41

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

Weihnachtlicher Abschluss

20.12.2022

Am Dienstag, den 20.12.2022  war der letzte Schultag, und wie früher hatten die Schrotis am letzten Tag zunächst von 8.20 Uhr bis gegen 11 Uhr bei ihren Klassenlehrern Unterricht.

Auch da ging es in einigen Zimmern schon recht weihnachtlich zu.

Nach der zweiten großen Pause wurde es lebendig im Haus. Herr Müller holte die Klassen einzeln ab und alle begaben sich nach unten, von vielen Eltern schon sehnsüchtig erwartet.

22-12weihn%20Abschluss2.jpg

Der neue Chor (normalerweise unter der Leitung von Sophie Zirkelbach) sang zum ersten Mal am weihnachtlichen Abschluss auf der Treppe im Foyer. Annika Pohl musste die wegen Krankheit abwesende Chorleiterin spontan ersetzen und dies hat wunderbar funktioniert!

22-12weihn%20Abschluss.jpg

Nach dem zweiten Lied bedankte sich Frau Michaela Katz vom Amt für Senioren der Stadt Tuttlingen bei den Kindern und Eltern für die große Zahl an Päckchen für die Tuttlinger Senioren, die in diesem Jahr wieder gesammelt worden sind.

Zum Schluss gab es als Zugabe noch einmal das Lied "in der Weihnachtsbäckerei", bei dem dieses Mal die Eltern und Lehrkräfte und alle Schulkinder laut mitgesungen haben.

Fotos: Steffen Müller, Schrotenschule

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht