Letzte Änderung am 17.09.2022 14:37

Feste und Feiern

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

Einschulung 2021

Am Donnerstag, den 16. September 2021 wurden die neuen Einser eingeschult. Die neue Affenklasse 1a und die neue Bienenklasse 1b wurden aufgenommen. Nun sind wir wieder vollständig.

Um 14 war der traditionelle ökumenische Einschulungsgottesdienst mit Pfarrerin Frau Berghaus und Religionslehrerin Frau Maier in der Kirche Maria Königin.

Danach ging es gegen 15 Uhr auf dem Schulhof im Freien weiter, mit Coronaabstand:

Zu Beginn hielt Rektor Steffen Müller seine Begrüßungsrede und holte aus seinem Schulranzen alles was die Kinder demnächst brauchen, wenn es los geht: Schulheft, Bleistift, Rechenschieber, Turnschuhe und so weiter.

Passend dazu haben die aktuellen Zweier dann ein Lied gesungen: "Jetzt geht's los."

Anschließend haben die Zweier noch ein Gedicht und einen Einschulungsrap vorgetragen, und dann ging's los: Die neuen Einser durften mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Lydia Milos und Frau Evelin Isbrecht nach oben in das Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern warteten draußen und konnten sich am Stand des Elternbeirates ein Getränk kaufen.

Schrotenschule%20Affenklasse%2021.jpg

Die Affenklasse 1a mit Frau Milos.

Schrotenschule%20Bienenklasse.jpg

Die Bienenklasse 1b mit Frau Isbrecht.

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht