Letzte Änderung am 09.10.2020 15:22

Feste und Feiern

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

Am Donnerstag, den 17. September 2020 wurden die neuen Einser eingeschult. Die neue Pinguinklasse und die neue Elefantenklasse wurden aufgenommen. Nun sind wir wieder vollständig.

Wegen Corona konnten wir zum ersten Mal seit vielen Jahren leider nicht in die Kirche Maria Königin zum sonst üblichen Einschulungsgottesdienst.

Aus diesem Grund sind die Geistlichen in diesem Jahr an die Schule gekommen:

Nach der Begrüßungsrede der Schulleitung wurden die Kinder
von der katholischen Religionslehrerin Frau Maier begrüßt und gesegnet,
danach folgte die Begrüßung und der Segen der evangelischen Pfarrerin Frau Berghaus.
Anschließend trug ein Imam die erste Sure des Korans für die Isamischen Kinder vor,
welche danach vom türkischen Lehrer Herr Celitürk auf Deutsch übersetzt wurde.
Zuletzt erklärte eine Vertreterin des Elternbeirates den Kindern sehr anschaulich, woher der seltsame Name der Schule kommt und warum sie, die Elternvertreterin,  beim Umgraben in ihrem Garten immer viele Steine findet.

Leider tauchte eine Woche später in gewissen sozialen Medien eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Filmsequenz auf, die nur und ausschließlich den Vortrag des Imams auf arabischer Sprache zeigt. Diese Filmsequenz wurde widerrechtlich veröffentlicht und auf sozialen Medien geteilt und verbreitet ohne an die Rechte am eigenen Bild der Betroffenen (Kinder und Erwachsene) zu denken.

Hiervon distanzieren wir uns ausdrücklich!

Pinguinklasse2.jpg

Um 13.30 wurde die Pinguinklasse eingeschult.

Elefantenklasse1.jpg

...und um 15.30 Uhr wurde die Elefantenklasse eingeschult.

Danach gingen die Kinder jeweils mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in ihr Klassenzimmer und hatten die erste Schulstunde ihres Lebens.

Und die Eltern mussten draußen bleiben....

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht