Schrotenschule Tuttlingen

Projekte

 

zurück zur Übersicht vom Projekte-Archiv

 

 

Bazar zu den Projekttagen "Vorweihnachtliche Zeit"

09. Dezember 03

 

Ende November hatten unsere beiden Projekttage stattgefunden, anschließend waren einige der Ergebnisse für eine Woche im Schaufenster der Buchhandlung Bethke ausgestellt:

Inzwischen ist dort alles wieder abgebaut und so konnte dann der Bazar an der Schrotenschule stattfinden. Die in den Projekten hergestellten Dinge sollten in diesem Rahmen verkauft werden. Den ganzen Nachmittag ...

... richteten viele fleißige Hände ...

... alles liebevoll her.

Ob Filzsterne, ...

... oder Laternen, ob Wichtelmänner oder oder oder, vielerlei wurde zum Verkauf angeboten.

Es war winterlich kalt, es roch nach Tannenreisig, Glühwein und Punsch und ...

... um Punkt 17 Uhr begrüßte Frau Scharre die vielen, vielen gekommenen Gäste im Pausenhof.

Die Projektgruppe "Weihnachtslieder aus aller Welt" erfreute mit 2 Beiträgen die Zuhörer, ...

..., die sich auf und hinter den kalten Bänken tummelten.

Hier die Projektgruppe von Fr. Reichle mit ihrem von den Kindern selbst entwickelten "Lichtertanz".

Und dann ging es ins Bazar-Getümmel!

Ooooooooaaah!

Die Dia-Schau mit über 100 Bildern von den 2 Projekttagen.war immer umlagert.

Der Bazar fand im Eingangsbereich der Schule statt, draußen unter der Überdachung gab es gratis Kinderpunsch, für die Erwachsenen Glühwein und weihnachtliche Musik von einigen Bläsern aus der Jugendmusikschule.

Zwischendurch wurden die beiden großen Holznikoläuse meistbietend versteigert und brachten einen hübschen Betrag für unsere Spendenkasse ein:

Raphael freut sich über das neue Prachtstück in seiner Familie!

Der Erlös der Spendenaktion (Glühwein, Nikolausversteigerung) wird über das Projekt "Grönemeyer in Afrika" an afrikanische Kinder gehen.

Ein toller Abend in der Schule!

 

 

zurück zur Übersicht vom Projekte-Archiv

 

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741