Schrotenschule Tuttlingen

Künstlerseite

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

 

Auf unseren Künstlerseiten stellen wir euch Bilder oder andere Kunstwerke aus den verschiedenen Klassen vor.

 

Zurück zur Archiv-Übersicht

 

 

Dezember 2006

Der Winter lässt in diesem Jahr auf sich warten, Schnee ist bis jetzt noch nicht so richtig gefallen, Regen aber schon!

Aber auch der Herbstregen kann einem nichts anhaben, wenn man die richtige Kleidung trägt!

In der 3c sind wunderschöne, bunt gekleidete "Regenkinder" entstanden, die fröhlich durch das stürmische "Dreckwetter" toben.

Hier eine Auswahl davon:

Lena

Kevin

Büsra

Linda

Lisa

Julia

Nursena

 

November 2006

Normalerweise stellen wir hier, wie ganz oben gesagt, die Kunstwerke der Schrotis vor. Heute stehen aber mal die Künstler bei der Arbeit im Mittelpunkt.

Die 4b hat sich unter der Leitung von Frau Maurer mit Skulpturen beschäftigt.

Man schaute sich diese Bilder eines Brunnens ...

... von Niki de Saint Phalle an. Der Brunnen steht in Paris vor dem "Centre Pompidou" und die merkwürdige Figur...

... stellt den "Feuervogel" dar, der in einer Musik des russischen Komponisten Igor Strawinsky vorkommt.

Sollten so etwas die Schrotis nicht fertigbringen?

Wär doch gelacht!

Also ans Werk!

 

So wurden die "Schroti-Feuervögel" dann hergestellt:

 

Hier seht ihr die Künstler bei der Arbeit:

Jonathan

Karin

Carolin

Jessica

Phuoc-Anh

Tobias

Wohin man auch blickt, überall ...

... höchst konzentrierte Arbeit!

Sind es nicht ...

... prächtige Feuervögel ...

... geworden?

So sieht die "Feuervogel"-Ausstellung aus, ...

... die inzwischen in unserer Eingangshalle ...

... aufgebaut ist.

Niki de Saint Phalle wird neidisch sein!

 

 

November 2006

In der Klasse 3c wurde gefilzt: Bunte Herbstblätter entstanden so, und die Igel, die darin herumwühlen, sind ebenfalls aus Filz gefertigt.

 

Melanie

Lisa

Anna-Lena

Benjamin

Annika

 

Schulfest 2006

 

"Freunde" war das Motto des Schulfests, "Freunde" ist das Thema vieler Kunstwerke, die anlässlich unseres Schulfests ausgestellt wurden.

Hier ein Rundgang durch die Ausstellung im Schulhaus, ohne weitere Kommentare! 

Lasst euch selber noch einmal beeindrucken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostern 2006

In zwei Tagen beginnen die Osterferien, überall im Schulhaus hängen die Osterdekorationen, aber draußen sieht es noch ganz anders aus!

"Frühlings-Fenster" der 1a-Fledermäuse

Ein Osterhase aus Schnee, ...

... entstanden am 10.04. in der großen Pause.

 

Hier ein paar Beispiele zu unseren anderen Oster-Basteleien:

 

Ein gefilzter Osterhase ...

... mit vielen gefilzten Ostereiern, ...

... die zusammen in der 2c ...

... einen wunderschönen Osterstrauß bilden!

In der 4c wurden Osterkörbchen geflochten und mit allerlei österlichen Geschenken versehen:

Viktoria

Deborah

Kübra

Julia

Funda

Maya

???

 

 

Zurück zur Archiv-Übersicht

 

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741