Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Weihnachtlicher Abschluss

20.12.13

 

Endlich ist er da, der letzte Schultag vor Weihnachten!

Nach einem eher kurzen "Unterricht" bei den Klassenlehrern füllt sich ...

... ab 9 Uhr 45 die Eingangshalle.

Ganz schön voll!

Die Musiker warten auf den Beginn.

Ah, jetzt geht es los. Die Begrüßung gibt es heute in Gedichtform.

Dann singt der Chor zweistimmig das schöne Lied "Sind die Lichter angezündet".

Die Musiker begleiten wie immer souverän den Gesang.

Wieder ein Gedicht als Überleitung.

"Was soll ich schenken?" ist das nächste Lied.

Darin erzählt in lustiger Form ein Kind seine Probleme mit dem Beschenken der Eltern.

 

Und immer wieder ...

... nette Gedichte als Überleitung.

Das vom "kleinen Knirps" ruft viele Lacher hervor.

Robin vertritt seinen Freund Max, der krank geworden ist. Er hat dessen Gedicht heute Morgen während des kurzen Unterrichts gelernt.

Toll!

"Nur noch dreimal schlafen" ist ein fröhliches Lied ...

... mit einem flotten Rhythmus.

 

Und zum Schluss noch ein Kracher: "Endlich ist er da!" mit leise gesungenen Strophen und ...

... gewaltigem Refrain!

Nun wünscht Frau Scharre allen "Frohe Weihnachten".

Aber sie begrüßt auch unseren Besuch:

Frau Gröhe, Herr Grossmann, Herr Schmid, Frau Storz und Frau Irion sind gekommen, ...

... um sich bei den Schrotis ...

... für die tolle Adventsaktion...

... zu bedanken.

Unsere vielen Päckchen sind ja schon am Montag abgeholt worden und inzwischen verteilt. Die Empfänger haben sich sehr darüber gefreut.

Und das Geld, das die Schrotis "für andere" erarbeitet haben, geht diesmal an das "Tuttlilla Abenteuerland". Die können es gut gebrauchen. Hier werden grad die Einsatzmöglichkeiten aufgezählt.

Es sind dabei deutlich über 600Euro zusammen gekommen, ein schöner Teil davon durch den Muffins-Verkauf der Klassen 2a und 2c.

Prima! Machen wir im nächsten Jahr wieder!

 

Zum Abschluss gibt es dann noch einmal ein Lied.

Wie schon seit vielen Jahren bei uns Tradition, ...

... singen ALLE gemeinsam,...

 ... und es tönt lautstark durch das ganze Schulhaus:

"Fröhliche Weihnacht überall!!!"

So, und dann geht es zum letzten Mal in diesem Jahr nach oben.

 

Aber das dauert ja nicht lange, und schon bald heißt es dann wirklich:

 

Fröhliche Weihnachten!

 

 

 

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741