Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Ökumenischer Gottesdienst zu Ostern

31.03.09

 

Wie üblich vor Ostern treffen sich die Kinder der Schrotenschule (früh) und der Wilhelmschule (leider wieder zu spät) in der "Maria Königin" zum gemeinsamen Gottesdienst. Auch viele Eltern sind wieder dazugekommen.

Die Kirche ist rappelvoll und es ist wieder erstaunlich, wie ruhig so viele Kinder sich verhalten können. Da vorher viel geübt wurde, wird auch ganz toll mitgesungen! So macht ein Gottesdienst Spaß.

Die Musiker treffen letzte Absprachen.

Hier spielen sie zum ersten Lied ...

... "Ein König ohne Krone".

In der "Legende vom vierten König" spielt Mario einen König, der das Treffen der anderen drei zu Christi Geburt verpasst hat, ...

... und auf seinem langen Weg auf der Suche nach dem Stern ...

... allerlei armen ...

... und bedrängten Leuten hilft, und so alles hergibt, was er eigentlich dem Jesuskind bringen wollte.

Er wird sogar verhaftet und nach jahrelangem Galeerendienst landet er schließlich in Jerusalem, wo er Jesus doch noch trifft: Am Kreuz kann er ihn trösten.

Das Lied "Wenn Menschen sich vergessen" wird von Pfarrer Künzler auf der Gitarre begleitet.

Bei den Fürbitten sind die Schrotenmusiker mit Herrn Zimmermann wieder im Einsatz: "Das wünscht ich sehr"

Nach einem weiteren Lied und dem Segen leert sich mit einem nochmaligen  "Das wünscht ich sehr" die Kirche wieder.

Auch als fast alle schon draußen sind, spielen die Musiker noch ein paar fröhliche Strophen.

 

Nun ist noch drei Tage Schule und bald heißt es dann:

 

Frohe Ostern!!!

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741