Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern


 zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Schroten-Fasnet

23.02.06

 

Narri, narro, die Fasnet isch do!

Die Schrotis trafen sich, wie immer verkleidet, um 8.20 Uhr erst einmal in den meist närrisch hergerichteten Klassenzimmern. Aber diesmal wurde nicht sofort zur "Schrotenparty" geblasen, man blieb wie früher mal bis 9 Uhr zunächst im Klassenverband.  Dort stellte man z.B. die Kostüme vor oder spielte lustige Spiele. Aus manchem Klassenraum drang auch närrische Musik.

Hier entstanden auch ein paar Klassenfotos:

Herr Zimmermann und seine "Fledermäuse" von der 1a.

Herr Ebel und die 4b

Aber dann, um kurz nach neun, dröhnte mächtig laut der "Tuttlinger Narrenmarsch" durch das ganze Schulhaus, ... 

... aus allen Zimmern quollen die kleinen Narren hervor und ...

... ein närrischer bunter Lindwurm wälzte sich durch die Gänge ...

... bis hinunter in die Eingangshalle.

Viele Lehrer sind als Köche oder als Küchenutensilien gekommen, Herr Schilling als "Sommelier" (rechts hinten) ist kaum zu erkennen. (Wenn ihr wissen wollt, was das ist, fragt doch mal nach, bei euren Eltern oder so...)

Ein buntes  ...

... Getümmel!

Herr Zimmermann ist wieder der Ansager und er legt auch die Musik auf:

"Die Hände ...

... zum Himmel !" Und alle machen mit!

Frau Scharre als "Oberköchin" hat ein Gedicht gemacht und trägt es hier vor.

Aber auch Tänze gibt es wieder, die die jeweiligen Kinder fast alle ganz allein einstudiert haben:

Ein Tanz zu türkischer Popmusik

Fünf Mädchen aus der 3b bringen ...

... einen ganz tollen Indiandertanz.

Bei Sarah, Vanessa und Anna-Lena geht es wieder poppig zu.

Das ist die Tanzgruppe "Maxxdance", die ihre Vorführung ...

... zusammen mit Frau Gassner im Rahmen des Ganztagesangebots einstudiert hat.

Jetzt sind die Narren da! Aber leider sind die "Duddler" diesmal nicht mitgekommen. Sehr schade! Hoffentlich sind sie im nächsten Jahr wieder dabei!

(Das wahnsinnig laute "DUDDLER" - "MUSIGG" müssten sie eigentlich gehört haben, wo immer sie sich aufhielten ...)

Die Narrenchefin liest ihr Gedicht vor.

Narri - narro !!!            Kischta - Männle !!!

Um 10 Uhr ist dann für die Kinder die Schroten-Fasnet und damit die Schule für die närrische Zeit 

AUS !!! 

 

Die Lehrer und einige der Narren ...

... lassen sich noch für ein Weilchen ...

... im Lehrerzimmer nieder und ...

... genießen ein Gläschen Sekt!

 


 zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv


Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741