Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern


 zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Weihnachtlicher Abschluss

21.12.05

 

Nach dem schönen Gottesdienst von gestern heute der gemeinsame Abschluss vor den wohlverdienten Weihnachtsferien! 

Um 10 Uhr fanden sich wieder alle Schrotis und viele Eltern ...

... in der Eingangshalle ein.

Gleich geht es los!

Sebastian ist der Ansager. Er erzählt von den Weihnachtsvorbereitungen und vor allem von den Wünschen, die für die Kinder doch meist sehr wichtig sind! Und um die Wünsche geht es heute im ganzen Programm!

Diese beiden haben auch so einiges auf ihrem Wunschzettel stehen!

Unser Chor, ...

... begleitet von der Schroten-Band, bringt als erstes Lied "Go tell it on the Mountain".

Gedicht: Der Teddy ist zwar schon ziemlich lädiert, aber man kann ihn immer noch prima lieb haben!

"Der kleine Trommlerjunge" (The little Drummer Boy) wird in Gesang und Musik so toll und bewegend vorgetragen, dass ... 

... so manchem Gast die Tränen runter laufen! Super!

Noch ein Gedicht über Wünsche!

 

Dann kommt das dritte Lied "Feliz Navidad", mit südamerikanischem Einschlag! 

Hier nochmals ein riesengroßes Lob an unsere vielen munteren, aber sehr disziplinierten Sänger und Musikanten!

 

Nicolas erntet viele Lacher mit seinem lustigen Wunsch-Gedicht!

Schulleiterin Frau Scharre hat einen kleinen Weihnachtsmann mitgebracht, ...

... und natürlich auch einen Wunschzettel, den sie hier gereimt vorträgt. 

Sie hat viele Wünsche zum Schulalltag, aber sehr viele davon sind doch schon längst in Erfüllung gegangen!

Ganz zum Schluss wie immer  der "Große Schroten-Chor"

Aus über dreihundert Kehlen ...

... erklingt wieder lautstark und munter unser traditionelles gemeinsames Abschlusslied:

"Fröhliche Weihnacht überall !!!"

 

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741