Logo oben

Schrotenschule Tuttlingen

Letzte Änderung am 04.09.2015 01:16

Theater & Co.

zurück zur Theater&Co.-Übersicht


Puppentheater der Sparkasse

22.02.2015

 
Heute war wieder mal Theater angesagt: Ein lehrreiches Stück über Mobbing und Anstiften zu schlechten Taten, was auch unseren Grundschülern leicht einmal passieren kann. Auch ein bisschen Verkehrs- und Gesundheitsregeln sind im Stück enthalten.

Wir hatten zwei Aufführungen, einmal für die Klassen 1 und 2, und dann später noch einmal für die Dreier und Vierer. 

Die Bilder des Berichts stammen aus der ersten Vorstellung.

 

Am Anfang stellt sich Puppenspieler Dieter erst mal vor.

Das Publikum ist gespannt.

Dann kann es losgehen. Mit dem üblichen "Tri tra trallala" tritt der Kasper auf.

Und Bello darf natürlich auch nicht fehlen.

Die beiden wollen ihren Freund Tim von der Schule abholen, weil Tims Oma Geburtstag hat und dieser gebührend gefeiert werden soll.

Die Oma hat einen tollen neuen Roller, mit dem sie sehr gerne fährt.

Tim wird vom bösen Olli angestachelt, ...

... den Roller zu klauen und für ihn zum Spielplatz zu bringen.

O je, das hätte Tim lieber nicht machen sollen!

Bello macht sich auf die Suche. Die Kinder helfen natürlich gerne mit, ...

... den Übeltäter zu erwischen.

Da, da, da ist er hin!

Bei so geballtem Einsatz ...

... dauert es natürlich nicht lange, bis der Täter überführt ist.

Der böse Olli versucht natürlich, sich rauszureden und behauptet, dass er ja gar nichts gemacht hat.  Aber das nützt ihm nichts.

Dem armen Tim tut alles sehr leid und er entschuldigt sich tausendmal bei seiner Oma.

 

So, alles wieder in Butter.

Omas Geburtstag kann jetzt gefeiert werden!

Zum Schluss spricht Puppenspieler Dieter noch einmal die wichtigen Punkte aus dem kleinen Stück an.

 

Schön war's

 




zurück zur Theater&Co.-Übersicht

Schrotenschule Tuttlingen - Bruderhofstr. 36 - 78532 Tuttlingen - Tel. 07461 161127