Letzte Änderung am 18.07.2018 18:02

Fußball-Stadtmeisterschaft für die 4. Klassen

17.07.2017

Jedes Jahr tragen die Viertklässler der Tuttlinger Schulen die Stadtmeisterschaft im Fußball aus.

Die Schrotenschule hat natürlich auch teilgenommen.

Das Training und die Betreuung der Mannschaft übernahmen Frau Sharma und Frau Burkart.

Begleitet wurden die jeweiligen Teams von ihren Mitschülern aus Klasse 4. Das ergab eine beeindruckende Geräuschkulisse in der Halle. Viele Plakate hatten die Fans auch mitgebracht, um die Spieler anzufeuern.

Publikum auf den Rängen

Acht Mannschaften waren gemeldet. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften ausgetragen.

Das erste Spiel gegen Möhringen ging für unsere Mannschaft leider mit 0:2 verloren. (Das zweite Tor gegen unsere gleichwertige Mannschaft fiel erst 3 Sekunden vor Schluss!)

Im zweiten Spiel besiegte man Holderstöckle II in einem tollen Spiel mit 4:0!
Große Freude im Team!

Zum Weiterkommen musste nun noch ein zweiter Sieg her!

Das gelang auch! 3:0 gegen die Schildrainschule!

Damit waren die Schrotis im Halbfinale!

Vor der Endrunde stellten sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Foto auf.

Das Halbfinalspiel gegen die sehr starke Wilhelmschule (dem späteren Turniersieger) ging dann leider verloren. (0:4)

Aber die Schrotis spielten jetzt um den dritten Platz und es kam dabei zur Revanche gegen die Anton-Braun-Schule Möhringen.

Diesmal endete es aber mit einem 2:1-Sieg für die Schroten-Mannschaft! Toll!

Unsere Mannschaft wurde also Dritter. Ein toller Erfolg!

Die Mannschaft

Die beiden Betreuerinnen Frau Burkart und Frau Sharma haben eine prima Arbeit geleistet!

Jetzt gibt es die Medaillen für den 3. Platz!

Und das ist das Schroten-Mannschafts-Erinnerungsbild!

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Schön war's!