Logo oben

Schrotenschule Tuttlingen

Letzte Änderung am 06.02.2020 16:37

Projekte

zurück zur Projekte-Übersicht

Die 4a beim Bäcker

30.01.2020

Am Donnerstag, den 30.1. unternahm die Klasse 4a im Rahmen des Themas „Berufe“ im SU-Unterricht einen Ausflug zur Bäckerei Schneckenburger.
Man konnte dort die Produktion von verschiedenen Backwaren beobachten. Außerdem durfte jeder Schüler aus Brezelteig Gebäck formen. Anschließend wurde dieses gebacken und an alle verteilt.


img_25846.jpg

In der Backstube...

4.jpg

...man rollt den Teig...

5.jpg

...man formt den Teig...

img_15846.jpg

...vor dem Backen...

3.jpg

... nach dem Backen...

 Sieht lecker aus!!!






zurück zur Projekte-Übersicht

nach oben

Schrotenschule Tuttlingen - Bruderhofstr. 36 - 78532 Tuttlingen - Tel. 07461 161127