Letzte Änderung am 17.07.2019 23:45

Die 3a erforscht die Donau

16.07.2019

Einen besonderen Schulausflug hatte die 3a vor: Im Beuroner Bahnhof befindet sich seit einiger Zeit das "Haus der Natur". Dort kann man interessante Angebote buchen.

Heute stand das Erforschen der Donau und seiner Kleinlebewesen auf dem Programm.

Da die Klassenlehrerin Frau Keller leider den Fuß gebrochen hat, haben sich Frau Martin und Herr Zimmermann bereit erklärt, die 3a zu begleiten.

Die Anreise erfolgte per Zug und gestaltete sich zunächst etwas abenteuerlich, denn man machte unabsichtlich einen Umweg über Sigmaringen.

Aber irgendwann traf man doch in Beuron am richtigen Ziel ein.

Sehr interessant!

Nach drei Stunden Forschung bestieg man wieder den Zug und fuhr zurück ins heimatliche Tuttlingen.

Foto oben anklicken, um viele Bilder von der Aktion zu sehen!

Ein toller Vormittag!