Schrotenschule Tuttlingen

Projekte

 

zurück zur Übersicht vom Projekte-Archiv

 

 

Mundharmonika

2er und Pontis

20.05.2009

 

Vor kurzem feierten wir das Jubiläum der Pontis an der Schrotenschule. (siehe "Feste und Feiern")

Landrat Guido Wolf war dabei so begeistert von der gemeinsamen Vorführung der Kinder mit und ohne Behinderung, dass er allen Mitwirkenden eine Mundharmonika versprach. 

Diese wurden vor kurzem angeliefert und heute, am letzten Schultag vor den Pfingstferien, an die fast 60 Kinder ausgeteilt.

Herr Zimmermann gab gleich eine erste Unterrichtsstunde und zeigte den Kindern ...

... erst mal die richtige Haltung.

"Blasen, ziehen, blasen, ziehen" wird hier geübt.

Mit dieser Skizze kann man schon  prima nach Vorschrift spielen.

Und über 50 junge Musiker ...

... probieren begeistert ...

... das erste Lied: "Atte katte nuwa".

So sehen "Noten" für Mundharmonika-Anfänger aus.

Am Ende der Stunde klappt es schon ganz ordentlich, ...

... und jetzt heißt es:

In den Pfingstferien heftig üben!

Danach geht es weiter!

 

zurück zur Übersicht vom Projekte-Archiv

 

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741