Schrotenschule Tuttlingen

Projekte

 

zurück zur Übersicht vom Projekte-Archiv

 

 

Müllsammeln

November 03

 

Die Tuttlinger Schulen beteiligten sich an einer Initiative der Stadt: Großes Müllsammeln war angesagt!

Auch die Schrotenschule machte mit! Einige Klassen machten sich auf, ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen, die Umgebung unserer Schule vom liegen gebliebenen Dreck zu befreien.

Dazu gehört natürlich zunächst einmal der Schulhof. Auch die Schrotis verhalten sich leider nicht immer so, wie es sein sollte.  Und so kam dort auch einiges zusammen.

 

Hier der Bericht der 4b:

 

Wir sammeln Müll

Heute, Dienstag, den 16. November, waren wir beim Müllsammeln. Zuerst bekamen wir Handschuhe und vier Mülltüten. Anschließend sammelten wir zuerst in unserem Schulhof. Danach teilten wir uns in Gruppen auf. Eine Gruppe sammelte in der Hegaustraße, eine andere in der Bruderhofstraße und die dritte in der Emminger Straße. Treffpunkt war der Spielplatz am Ende der Bruderhofstraße.

Am Schluss hatten wir einen halben Sack voll Müll gesammelt, vom Kaugummipapier bis zur leeren Bierflasche.

Schade, dass viele Menschen ihren Müll einfach achtlos wegwerfen.

 

Klasse 4b

 

In der Unterführung

    

Die Müllsammler der 4b mit ihrer "Beute"

 

 

zurück zur Übersicht vom Projekte-Archiv

 

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741