Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Letzter Schultag

30.07.2014

Endlich ist er da! Der letzte Schultag! 

Nach kurzem Klassenunterricht treffen sich die Schrotis ...

... in der Eingangshalle. Auch viele Eltern und Verwandte sind wieder gekommen.

Was kann man denn in den Ferien so machen?

Zum Beispiel Märchen lesen!

"Märchenbuch" heißt das passende Lied dazu.

Schön singen sie wieder, unserer Chorkinder!

Im zweiten Lied geht es um Reisen in alle Welt. Die beiden hier erklären Ausdrücke aus den verschiedenen Ländern, die im Lied vorkommen.

"Paella" beispielsweise, oder "Sirtaki".

Nun wird das fröhliche zweite Lied gesungen.

Das gibt Urlaubslaune!

Die Vierer verlassen heute die Schrotenschule und stehen vor neuen Herausvorderungen.

Dazu gibt es dann das rhythmische "Mutmach-Lied".

Die Musiker der Schrotenband ...

... begleiten wie immer ...

 

... mit ihren Instrumenten die schönen Lieder.

Hier sagt Frau Scharre ein paar Worte zum Ferienbeginn.

Die Musiker haben Pause.

Unsere Sekretärin Frau Eppel bekommt als Vorgeschmack auf ihre Paris-Reise eine Flasche französischen Rotwein.

Unsere Türkisch-Lehrerin Frau Agdag war fünf Jahre bei uns und geht nun zurück in die Türkei.

Frau Scharre dankt ihr für die gute Arbei, die sie hier geleistet hat.

Und Frau Agdag ist ganz aufgeregt, denn zum ersten Mal spricht sie Deutsch vor soooooo vielen Leuten!

Auch Frau Bruggner wird im nächsten Jahr nicht mehr bei uns sein. Sie geht (vorübergehend? fest?) nach Eigeltingen, wo sie auch in diesem Jahr schon einige Stunden pro Woche unterrichtet hat.

Ansage zum letzten Lied.

Die Strophen werden von diesen beiden ganz allein gesungen. Toll!

Ein bewegendes Lied:

"Wir sagen euch tschüs, und wir winken dabei!"

Das gilt für die scheidenden Vierer, die beiden scheidenden Lehrer, und auch für alle, die "nur" in die Ferien gehen!

Und dann geht es zum letzten Mal ...

... nach oben.

 

(Schön ordentlich und diszipliniert, wie sich das für Schrotis gehört.)

 

Und gleich kommen sie wieder runter, denn jetzt gehen sie wirklich los, die

SOMMERFERIEN !!!

 

 

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741