Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Schroten-Flohmarkt

06.11.09

 

Immer im Herbst machen wir eine besondere Aktion. Diesmal war es, angeregt von Elternseite, ein Kinder-Flohmarkt. Gegen eine geringe Standgebühr konnten sich die Schrotenkinder für den Flohmarkt anmelden und es wurde dann alles angeboten, was zu Hause so übrig war. 

Unser Förderverein hatte die Gesamtorganisation inne und die Bewirtung wurde vom Elternbeirat übernommen. Die Stände wurden von den Kindern, natürlich mit Unterstützung der Eltern, in eigener Regie aufgebaut und betreut.

 

Nachdem diese schwarzen Wolken am Himmel dräuten und es gerade zur Aufbauzeit leicht zu regnen begann, ...

... wurde der ganze Flohmarkt kurzerhand unter das Vordach verlegt. Eigentlich sollte ja der gesamte Schulhof genutzt werden, aber so wurde es eng und gemütlich. Hat ja auch was zur kühlen Herbstzeit.

Das Angebot steht ...

... und die Helfer vom Elternbeirat sind für den Ansturm bereit.

Bunte Stände ...

... mit einem reichhaltigen Angebot ...

... sind überall verteilt.

Eine "Barbie-Parade".

 

 

 

 

 

Frau Reichle verkauft nicht mehr benötigte Schulbücher. Besonders die Mathe-Übungshefte finden reißenden Absatz.

 

 

Hier wird hart ...

... um eine Uhr verhandelt.

Ob Frau Kremm und Frau Konrad hier was geeignetes finden?

In der Küche hat man alle Hände voll zu tun, um die vielen Kuchenesser ...

... und Glühweintrinker zu versorgen.

Herr Simoni hat eine lustige Kopfbedeckung erstanden.

Aber auch Herr Zimmermann und Jana sehen nicht schlecht aus mit ihren Neuerwerbungen.

Inzwischen ist es dunkel geworden.

Reges Treiben ...

... herrscht bis ...

... gegen 18 Uhr.

Manche machen mehr, manche weniger große Geschäfte.

Aber Hauptsache, es hat allen Spaß gemacht.

Und das hat es!

So langsam wird wieder aufgeräumt ...

... und in der Küche wird bei einem letzten Glühwein noch ein wenig Resümee gezogen, bevor ...

... der herbstliche Flohmarkt dann endgültig zu Ende geht.

 

Es wurden schon Stimmen laut, dass wir im Frühjahr noch einmal einen Flohmarkt machen sollen.

Also bis dann, auf gute Geschäfte!

 

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741