Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Ökumenischer Gottesdienst zum Schuljahresende

22.07.08

 

Wie immer gab es vor Ferienbeginn den gemeinsamen Abschlussgottesdienst von Schroten- und Wilhelmschule in der Kirche "Maria Königin". 

Zwei Jahre lang haben sie nun, zusammen mit Herrn Zimmermann, die Gottesdienste musikalisch gestaltet. Heute sind die Musiker der 4c zum letzten Mal im Einsatz. Hier warten sie noch, bis es losgeht.

Pfarrer Künzler begrüßt heute die vielen, vielen Kinder, die wieder gekommen sind. Herr Gärtner kommt gleich auch dazu, die beiden gestalten den Gottesdienst nämlich gemeinsam.

Das erste Lied "Laudato si" ist wieder ...

... ein "Renner"! Alle klatschen begeistert mit und singen, was das Zeug hält!

Konzentrierte Geiger.

Herr Gärtner und Pfarrer Künzler haben ihren Ferienkoffer schon gepackt und zeigen, was sie so dabei haben.

Herr Gärtner sagt, er fühle sich gerade so wie dieser leere Ball.

Viel Gelächter gibt es, als Pfarrer Künzler seine Badehose auspackt. 

Sie steht für "Erholung" und "Vergnügen"

Auch Herrn Gärtners Taucherbrille ist dafür gedacht.

Wichtig ist auch ein "gutes Ruhekissen".

Aber auch "Gute-Laune-Saft" und "Danke-Bonbons" können von gutem Nutzen sein.

So haben die beiden alltägliche, aber auch Dinge "mit Hintergrund" dabei.

Es ist sehr kurzweilig und die Kinder hören prima zu!

So, fertig, Koffer wird wieder geschlossen.

Die Dreier tragen die Fürbitten vor.

Hier bekommen alle Vierer, die die Grundschule nun verlassen ihr Kärtchen mit "Guten Wünschen".

Zum Schluss gibt es noch einmal "Laudato si"!

Alle singen und klatschen wieder kräftig mit und ...

... die Musiker geben noch einmal alles!

Zu diesen Klängen leert sich die Kirche wieder ...

... und in langer Reihe gehen die Schrotis zur Schule zurück.

 

Nun können die Ferien kommen !!!

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741