Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Weihnachtlicher ökumenischer Gottesdienst

18.12.07

 

Wie üblich versammelten sich vor Weihnachten ...

... die Kinder der Schrotenschule und der Wilhelmschule zusammen mit ihren Lehrern und vielen Eltern in der Kirche "Maria Königin" zum Gottesdienst.

"Wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt!"

Die Musikanten ...

... aus der 4c begleiten zusammen ...

... mit Herrn Zimmermann die Lieder.

Pfarrer Künzler hört auch genau den Worten von Nele zu.

Handbewegungen zum Gebet

Maite ist die Ansagerin für das Adventsspiel, das Frau Bruggner mit ihren Religionskindern eingeübt hat.

Es spielt in Russland. Vater Martin, ein alter Schuster, wünscht sich beim Lesen der Weihnachtsgeschichte in der Bibel, dass Jesus in seinem Dorf geboren worden wäre.

Im Traum verspricht ihm dann Jesus, ihn am Weihnachtstag zu besuchen.

Doch es kommen nur ein alter Straßenkehrer, ...

... eine arme Mutter mit frierendem Kind und andere notleidende Leute bei ihm vorbei. Martin ist freundlich zu ihnen und bietet seine Hilfe an.

Vater Martin ist zunächst enttäuscht, dass der erwartete Jesus nun doch nicht gekommen ist. 

Doch dann erfährt er, dass Jesus doch da war, in Gestalt all der hilfsbedürftigen Leute.

"Was du am geringsten deiner Mitmenschen getan, das hast du mir getan!"

"Tragt in die Welt nun ein Licht"

 

Nun soll es Weihnachten werden !!!

 

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741