Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Schroten-Fasnet

15.02.07

 

Narri, narro, es isch soweit!

"Schmotziger Donnerstag!"

Um 8.20 Uhr treffen die Schrotis ein, wie üblich verkleidet und ohne das normale Schulzeug. 

Zunächst geht es kurz in die Klassenzimmer, wo man sich meist die Kostüme vorstellt oder bei närrischer Musik schon mal eine Polonaise übt.

Hier entstehen auch ein paar Klassenbilder:

Herr Ebel und seine 3b

Herr Zimmermann und seine "Fledermäuse" (2a), die heute in unterschiedlichsten Verkleidungen da sind. 

(Oho, eine riesige schwarze Fledermaus hat sich nachträglich ins Bild geschlichen und verdeckt nun diejenigen Kinder, die meinen, es sei lustig, mit einer Waffe auf andere zu zielen.)

Im Zimmer der 4c.

 

Und dann schallt plötzlich dröhnend der "Tuttlinger Narrenmarsch" durchs Haus, die Klassenzimmertüren öffnen sich und eine ...

... riesige Polonaise wälzt sich durch das Schulhaus.

Immer mehr und mehr ...

... kleine Narren sammeln sich dann in der Eingangshalle.

"Die Hände zum Himmel"

Da ist was los!

Frau Martin vom Elternbeirat betätigt sich als unermüdliche Einheizerin.

Die erste Aufführung: Ein Tanz zu türkischer Pop-Musik.

Jetzt sind die Narren da! 

(Auch diesmal sind die "Duddler" leider nicht dabei, aber die Hemdglonker machen mit ihren Trommeln auch ein schönes Gedröhne!)

"Hexe" Frau Scharre präsentiert das soeben verlesene Gedicht.

Ein Hexenlied singt und spielt die 4a.

Zu Nenas "99 Luftballons" ...

... steigen viele Ballons in die Höhe und müssen dann oben gehalten werden. Macht Spaß!

"Das Klappergerippe", nochmals eine nette Vorführung der 4a.

"Komm hol das Lasso raus, ...

... wir spielen Cowboy und Indianer" macht auch allen viel Spaß!

Ein paar Mädchen aus der 4a führen ihren selbst erfundenen und selbst eingeübten Tanz auf.

So sieht das Ganze vom Lehrerzimmer her aus.

Die neue Küche ist schon wunderbar dekoriert.

Herr Strom bewacht die vielen Schüsseln mit Fasnetküchle, ...

... die fleißige Mütter für unsere kleinen Narren gebacken haben.

Die Hemdglonker haben sich schon mal am Tisch niedergelassen und scheinen auf was zu warten. Haben die etwa Durst? Hunger?

Es dauert noch ein bisschen, denn ...

... zum Abschluss des heutigen Vormittags stellen sich alle Kinder ...

... in einer langen Reihe an und bekommen dann ihr Fasnetküchle.

Und weil genügend da sind, gibt es auch noch einen Nachschlag im Schulhof!

Eine prima Idee und vielen Dank noch an die "Back-Mütter", die heute alle sehr früh aufstehen mussten.

Und für die Kinder ist die   Schroten-Fasnet  damit zu Ende.

Herr Strom hat eine Narrensuppe gekocht, an der sich die Erwachsenen nun laben können. Da greift man doch gerne zu!

Vielen Dank, Herr Strom!

Und einen guten Appetit!

Da lässt es sich aushalten!

Prost!

 

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741