Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern


 zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Spieletag

19.06.04

Zum ersten Mal seit 4 Jahren führten wir wieder den Schroten-Spieletag durch. Nach neuer Regelung wechselt er sich nämlich im 2-jährigen Rhythmus mit dem großen Schulfest ab.

Ob das Wetter halten wird? Diese Frage stellte sich schon, nach den schlechten Prognosen im Wetterbericht ...

Aber guten Mutes wird dann doch aufgebaut, und bald kommt sogar die Sonne heraus! Und pünktlich um 9 Uhr kann es losgehen!

Schulleiterin Frau Scharre begrüßt ...

... die zahlreich erschienenen Gäste ...

... heute in Reimform.

Und dann geht es los mit den Spielen:

Hier sind die Flaschenangler am Werk.

Netzball

Das Treffen der Kegel ist gar nicht so einfach, wenn die Kugel erst mal hinten um die Stange herum soll!

Hier braucht man eine ruhige Hand! (Ansonsten macht es "bzzzzzzssssss!!!")

Torwandschießen - von vorn ...

... und von der anderen Seite!

Aha, ...

... das Vieh muss an den Seilen entlang!

Geworfen wird ...

... auf Büchsen oder ...

... auf den Schroten-Clown!

Das "Air Tramp" in der Halle ...

...ist natürlich eine Attraktion!

Viele Mitspieler am Mattenrand versuchen hier, den Markus umzuwerfen, indem sie die Matte auf den Bällen hin und her bewegen. Das macht Spaß!

Nochmal ein Blick in die gut besetzte Sporthalle.

Um 11 Uhr wird die Spielstraße dann geschlossen und es geht an die "Fütterung der Raubtiere": 

Die Wurstbrater haben gut vorgearbeitet und ...

.... jeders Schroten-Kind bekommt dann eine Wurst und ein Getränk.

Das schmeckt!

Nach dem Mittagessen dann der gemeinsame Abschluss des offiziellen Teils:

Alle Klassen tanzen zu "Hallo du, ich geh einfach auf dich zu", ...

... und holen dann noch andere Gäste unseres Schrotenfestes dazu und es entsteht daraus ein "riiiiiieeeeesiger" Abschlusstanz!

Sieht gigantisch aus!

 

Das Wetter ist uns gnädig bis zum Schluss, und beim "inoffiziellen" Teil der Veranstaltung sitzt man dann noch so manche Stunde ...

Und hier noch einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben !!!


 zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv


Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741